Menü
Schriftgröße:normalgroß
Kontrast:normalhoch

Mit Blick auf die "Gelbe Wand": Heja BVB!

Stadion

Der Werler BVB-Fanclub "Zum Brunnen" hatte Tickets für das Bundesligaspiel des BVB gegen Wolfsburg gestiftet - drei "Westuffler" nahmen die Einladung gemeinsam mit der Mitarbeiterin Melanie Cirfera an und freuten sich über einen Heimsieg!

Völlig beeindruckt zeigten sich die drei Beschenkten, die alle zum ersten Mal ein Bundesligaspiel live im Stadion miterleben durften. Am Vereinsheim in Werl ging es los: Die Fans vom "Brunnen" fahren nämlich immer mit einem großen Bus nach Dortmund, Getränke und Snacks auf der Fahrt inklusive.  Früh genug kamen sie also im Stadion an, konnten noch das Warmmachen der Mannschaft miterleben. Da wurden natürlich die Handys gezückt, um alles aufzusaugen und filmisch festzuhalten!

Von ihren Plätzen aus hatten die Westuffler eine gute Sicht auf die berühmte Südtribüne, auf der für die 80000 Zuschauer die Stimmung ganz besonders angeheizt wird. 

Der BVB machte es auch noch spannend, denn der große Wunsch war natürlich: "Ich möchte so gern ein Tor sehen!"  Und auch dieser Wunsch wurde noch erfüllt: 1:0 - gewonnen!

Auf der Heimreise nach Werl bedankten sich die drei über das Bus-Mikrofon für dieses tolle Erlebnis. Die Durchsage sorgte für Gänsehaut und einen großen Applaus der Fanclub-Mitglieder.

Zurück in Werl drehte der Bus seine traditionelle Ehrenrunde im Kaufland-Kreisverkehr, denn wie immer, wenn der BVB gewinnt, gibt's dort für jedes Tor eine Extrarunde!

Wir sagen ganz herzlichen Dank für diese tolle Spende und Heja BVB!

Weitere Artikel

ansgar und co

Alle Kinder und Jugendlichen aus den Westuffler Wohn- und Tagesgruppen waren zum Osterfrühstück eingeladen - eine tolle Ferienaktion!

IMG_1205-2

10.01.24 Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass Mitarbeitende lange Zeit bei einem Arbeitgeber verbleiben. Daher dankte die Geschäftsführerin Ruth Tomerius sechs Fachkräften aus den Bereichen Pädagogik und Hauswirtschaft für Ihre fünfjährige Zugehörigkeit zur Kinder- und Jugendhife Westuffeln.

Header

Anfang Dezember war es endlich wieder soweit — es fand der traditionelle Weihnachtsbrunch für die Mitarbeiterschaft der Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln statt, an dem rund 65 Personen teilnahmen.

02 SAM 2

Wie kann man Aggressionen bei Kindern und Jugendlichen verstehen, reduzieren und konstruktiv nutzen? Dieser Frage ging Ralf Bongartz, ein erfahrener systemischer Berater und Trainer, in seinem Vortrag über Systemisches Aggressionsmanagement in der Kinder- und Jugendhilfe nach.