Als sozialer Träger ist es uns wichtig, größtmögliche Transparenz zu gewährleisten, um als vertrauensvoller Partner und Anbieter von sozialen Angeboten für unsere Klient*innen, Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen wahrgenommen zu werden. Korrektes gesetzes-, und regelkonformes Handeln haben für uns und unsere Mitarbeiter*innen höchste Priorität. Der Erfolg und die Glaubwürdigkeit unserer Einrichtung hängt wesentlich von unserer Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Integrität ab. Zur Sicherstellung dieses Anspruchs ist es uns wichtig zu jederzeit über Rechts- und Regelverstöße Kenntnis zu erlangen.
Daher haben wir für Mitarbeitende und bestimmte Dritte eine Möglichkeit geschaffen, im Unternehmen festgestellte Rechtsverstöße über einen Online-Meldekanal einfach und diskret zu melden. Um die höchstmögliche Unabhängigkeit und Vertraulichkeit Ihrer Meldung zu sichern, arbeiten wir dazu mit der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe und der Kanzlei Siebel in Essen im Rahmen einer gemeinsamen Meldestelle zusammen. Die Kanzlei Siebel nimmt Ihre Meldung gerne entgegen und bearbeitet diese unabhängig und eigenverantwortlich. Das ganze Verfahren unterliegt den strengen gesetzlichen Vorgaben des Hinweisgeberschutzgesetzes (HinSchG).
Weitere Informationen und die Möglichkeit eine Meldung abzugeben, erhalten Sie unter: https://diakonie-rwl.ks-hinweise.de
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Daneben besteht selbstverständlich weiterhin die Möglichkeit, sich bei Vorkommnissen direkt an die jeweiligen Vorgesetzten, die Mitarbeitendenvertretung oder die Geschäftsführung der Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln zu wenden.