Menü
Schriftgröße:normalgroß
Kontrast:normalhoch

Karneval in der Mutter/Vater-Kind Wohngruppe

signal-2023-03-02-15-07-04-137

Helau und Alaaf! Nach zwei Jahren Corona Pause konnte am 19.02.2023 endlich wieder ein Karnevalsumzug durch die Innenstadt von Werl stattfinden.

Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und so zog die Mutter/Vater-Kind Wohngruppe gemeinsam los, um sich den Umzug anzugucken. Marienkäfer, Hummeln, Bären und Prinzessinnen feierten gemeinsam Karneval, sammelten Süßigkeiten und hatten trotz des schlechten Wetters Spaß daran sich das bunte Treiben auf dem Marktplatz an zu sehen.

Am Rosenmontag wurde beim Kinderkarneval in Westtönnen fleißig weitergefeiert. Neben Karnevalsmusik, leckeren Getränken und guter Stimmung gab es jede Menge Programm für Groß und Klein.

Weitere Artikel

ansgar und co

Alle Kinder und Jugendlichen aus den Westuffler Wohn- und Tagesgruppen waren zum Osterfrühstück eingeladen - eine tolle Ferienaktion!

IMG_1205-2

10.01.24 Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass Mitarbeitende lange Zeit bei einem Arbeitgeber verbleiben. Daher dankte die Geschäftsführerin Ruth Tomerius sechs Fachkräften aus den Bereichen Pädagogik und Hauswirtschaft für Ihre fünfjährige Zugehörigkeit zur Kinder- und Jugendhife Westuffeln.

Header

Anfang Dezember war es endlich wieder soweit — es fand der traditionelle Weihnachtsbrunch für die Mitarbeiterschaft der Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln statt, an dem rund 65 Personen teilnahmen.

02 SAM 2

Wie kann man Aggressionen bei Kindern und Jugendlichen verstehen, reduzieren und konstruktiv nutzen? Dieser Frage ging Ralf Bongartz, ein erfahrener systemischer Berater und Trainer, in seinem Vortrag über Systemisches Aggressionsmanagement in der Kinder- und Jugendhilfe nach.