Natur & Ausflüge
Ferien in den Tagesgruppen heißt: so viel Zeit wie möglich draußen verbringen. Beliebte Ziele waren wie immer der Möhnesee, der Maxipark in Hamm oder der Vierjahreszeitenpark in Oelde. Darüber hinaus warteten in Soest und Werl ganz besondere Highlights auf die Kinder und Jugendlichen.
Tagesgruppen Werl
Die Werler Kinder verbrachten einen unvergesslichen Tag im Safariland Stukenbrock. Vom Auto aus konnten sie Löwen, Tiger und Elefanten bestaunen. Anschließend lockte der Freizeitpark mit Achterbahnen, Wasserrutschen und vielen weiteren Attraktionen.
Parallel dazu ging es für die Jugendlichen in den Freizeitpark Fort Fun. Die Sommerrodelbahn und die Wasserbahnen gehörten dort zu den Favoriten und sorgten für strahlende Gesichter.
Tagesgruppen Soest
Für die Soester Tagesgruppen stand das Aquaclimb in Selm ganz oben auf der Liste. Bei bestem Wetter hangelten sich die Kinder über Seile, balancierten über schmale Bretter und wagten mutige Sprünge ins Wasser. Wer das Gleichgewicht verlor, bekam eine willkommene Abkühlung, bevor es direkt weiterging.
Fazit
Ob Safari, Achterbahn oder Wasserklettern – die Ferienaktionen waren geprägt von gemeinsamer Zeit, viel Lachen und echten Abenteuern. Für die Kinder und Jugendlichen steht fest:
Nächsten Sommer unbedingt wieder!









