Menü
Schriftgröße:normalgroß
Kontrast:normalhoch

School´s out - Sommerferien!

melina und co

Wieder ein Schuljahr geschafft, nun sind endlich die Sommerferien da!
In Westuffeln gab es zum Ferienbeginn eine "School´s out-Party", zu der alle Werler Wohn- und Tagesgruppen zusammenkamen.

Der Kinder- und Jugendrat hatte die Idee zu diesem originellen Ferieneinstieg und organisierte das Event mit Hilfe der Vertrauenspädagog*innen.

Das Wetter passte zur Ferienlaune, ein DJ aus der Bauhof WG sorgte für Musik, die Verpflegung kam vom Grill. Die einzelnen Gruppen hatten Salate, Dips und auch Kuchen beigesteuert. Auf Picknicktischen und -decken wurde so erst einmal kulinarisch die Sommerferienzeit eingeläutet.

Und nachdem der Hunger gestillt war, kam Bewegung in die Kinder und Jugendlichen: Allerhand Fahrzeuge und "Wikingerschach" kamen zum Einsatz, die Größeren spielten Volleyball, die Kleineren auf der Matschanlage. Wer wollte, konnte Freundschaftsbändchen knüpfen.

So perfekt eingestimmt bleibt nur zu sagen: Wir wünschen allen eine tolle Ferienzeit!

Weitere Artikel

Klasse 10d mit Pfundi

Dass sich auch mit kleinen Mitteln manchmal richtig viel erreichen lässt, bewiesen jetzt die Schülerinnen und Schüler der KLasse 10d , denn sie hatten eine großartige Idee: Pfandflaschensammeln auf die sportliche Art!

ansgar und co

Alle Kinder und Jugendlichen aus den Westuffler Wohn- und Tagesgruppen waren zum Osterfrühstück eingeladen - eine tolle Ferienaktion!

IMG_1205-2

10.01.24 Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass Mitarbeitende lange Zeit bei einem Arbeitgeber verbleiben. Daher dankte die Geschäftsführerin Ruth Tomerius sechs Fachkräften aus den Bereichen Pädagogik und Hauswirtschaft für Ihre fünfjährige Zugehörigkeit zur Kinder- und Jugendhife Westuffeln.

Header

Anfang Dezember war es endlich wieder soweit — es fand der traditionelle Weihnachtsbrunch für die Mitarbeiterschaft der Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln statt, an dem rund 65 Personen teilnahmen.