Menü
Schriftgröße:normalgroß
Kontrast:normalhoch

Mit Elan in einen neuen Lebensabschnitt

Insgesamt 13 an der Zahl, alle mit Neugierde und Erwartungen - ist dies doch für alle der Start in einen neuen und noch unbekannten Lebensabschnitt.

Um Allen einen ersten Überblick zu ermöglichen und diesen Start zu erleichtern,  beginnt das Jahr mit den sogenannten Einführungstagen, an denen sich alle "Neuen" kennenlernen und ein Begrüßungsgeschenk in Form einer gut ausgestatteten Tasche u.a. mit Schreibutensilien und Westuffeln-Kaffeetasse erhalten. Zudem wird bereits wertvolles Grundlagenwissen zur Kinder- und Jugendhilfe, zur zukünftigen Arbeit mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen, zur Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen, der Untenehmenskultur und vieles mehr vermittelt.

Anschließend geht es dann in die jeweilige Wohn- oder Tagesgruppe, wo die Fachkolleg*innen als Praxisanleiter*innen und ständige Ansprechpartner*innen zur Verfügung stehen und die weitere Einarbeitung in die praktische Arbeit übernehmen.

Alle 13 heißen wir ganz HERZLICH WILLKOMMEN in Westuffeln und wünschen gutes Gelingen und viel Freude an der MItarbeit!

Weitere Artikel

Wenn morgens Astronauten, Vampire, Prinzessinen, Actionhelden und kleine Polizisten durch die Tagesgruppen in Werl und Soest laufen, ist es wieder Karneval!

Die Diakonie zahlt durchschnittlich die höchsten Löhne in der Sozialwirtschaft;
als Mitgliedseinrichtungen ist die Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln dem Bundesangestelltentarif kirchliche Fassung (BAT-KF) angeschlossen - für faire und sichere Arbeitsplätze!

Das erste Highlight im Neuen Jahr: Alle 5, 10, 15 und 20jährigen Dienstjubilare aus dem Jahr 2024 wurden geehrt.

Sehr viel Spaß hatten die Kinder und Jugendlichen der Werler Tagesgruppe bei einem Ausflug in den Schnee!