Menü
Schriftgröße:normalgroß
Kontrast:normalhoch

Kinder- und Jugendrat organisiert Kino-Event in Westuffeln

Popcorn 3

Ein Kino-Abend oder Nachmittag kommt bei Kindern und Jugendlichen eigentlich immer gut an. Das dachte sich auch der Kinder- und Jugendrat - die Interessenvertretung aller betreuten Kinder und Jugendlichen in Westuffeln. Nach längerer coronabedingter Pause starteten die Kinder jetzt wieder voll durch und organisierten einen Kino-Tag als Ferien-Event für ihre MItbewohner*innen in den Wohngruppen. Ein bisschen Unterstützung durch die Vetrauenspädagogen Markus Schütter, Christian von der Heydt, Melanie Cifera und Pia Lütge Zutelgte durfte es dann aber schon sein.
Damit auch für jeden das richtige Programm läuft, wurden im Alten Schlafsaal den Tag über drei Filme für verschiedene Altersgruppen gezeigt. Und das Highlight? Die Popcorn-Maschine natürlich! Denn was ist schon Kino ohne den Duft von frischem Popcorn, das Rascheln der Tüten und jede Menge klebrige Finger.
"Es war ein wirklich toller Tag und für alle war was dabei", so Markus Schütter "eine Wiederholung gerne erwünscht"!

Weitere Artikel

Hof

Bei schönstem Frühlingswetter stand "Anradeln" für die Mitarbeiter*innen auf dem Programm. Eine kleine Gruppe Westuffler folgte der Einladung der MAV und schwang sich nach Feierabend auf ihre Fahrräder.

Gruppe

Alle warten auf den Frühling und doch plagt immer noch viele Husten und Schnupfen. Um der nächsten Erkältungswelle ein Schnippchen zu schlagen, machte die ganze Mutter-/Vater-Kind Wohngruppe einen Ausflug in die Meersalzgrotte nach Bad Sassendorf.

IMG_0874 - Ausschnitt

Gleich drei unserer Kolleginnen haben die Weiterbildung zur Traumapädagogin und traumazentrierten Fachberatung erfolgreich beendet! Wir sind mega stolz und freuen uns riesig mit Ihnen über diesen gelungenen Abschluss!

IMG_E0870

Schon ihr halbes Leben sei sie in der Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln, berichtetet Michaela Hilgemeier voller Stolz mit Blick auf das nun vollendete 25. Berufsjahr.