Wenn morgens Astronauten, Vampire, Prinzessinen, Actionhelden und kleine Polizisten durch die Tagesgruppen in Werl und Soest laufen, ist es wieder Karneval! Sogar die ein oder anderen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen traten kostümiert ihren Dienst an.
In den Gruppen wurden die Tage mit Schaumkusswettessen und einem speziellen Rosenmontagsmenu gefeiert. So kamen Burger und Pommes auf den Tisch, natürlich durften auch Berliner nicht fehlen! Zudem kam es in der Werler Tagesgruppe zu einer kleinen Party mit Karnevalsmusik.
Als absolute Highlights empfanden die Kinder und Jugendlichen die Ausflüge zu verschiedenen Karnevalsumzügen. Die Soester Tagesgruppe besuchte am Rosenmontag den Umzug in Beckum, für die Werler Tagesgruppe ging es sogar zu zwei Umzügen nach Welver und Wickede. Ein Mädchen erzählt: "Mir hat der Karnevalsumzug sehr gut gefallen. Am lustigsten fand ich den Wagen mit den Minions." Bestaunt wurden nicht nur die bunten Wagen, sondern auch die fantasievollen Kostüme aller Umstehenden. Für einen Jugendlichen ist aber ganz klar noch etwas anderes der Höhepunkt des Karnevals gewesen: "Es wurden so viele Süßigkeiten geworfen, das fand ich super!"
So wurden am Rückweg nach Soest und Werl von sehr zufriedenen Kindern und Jugendlichen Süßigkeiten getauscht, verglichen und natürlich probiert!