Dass die Kinder und Jugendlichen unserer Wohn- und Tagesgruppen nun von der Spende der JVA profitieren, verdanken sie dem Wettkampfgeist und der Sportlichkeit der Angestellten der Justizvollzugsanstalt Werl. Denn hier wurde der justizspezifische Eignungstest für junge Bewerber und Bewerberinnen - aus einer Idee heraus - kurzerhand zu einem sportlichen Wettkampf unter den Kolleg*innen umfunktioniert.
Fünf sportliche Bereichsleiter aus dem uniformierten Dienst traten gegen den Verwaltungsleiter und vier dynamische Verwaltungsmitarbeiterinnen an. Bei nahezu tropischen Temperaturen wurde gelaufen... gesprungen... gezogen und geschoben. Die Teilnehmenden hatten neben ihrem Ehrgeiz zu gewinnen auch eine Menge Spaß.
Am Ende konnte es aber nur einen Sieger geben! Das Team des allgemeinen Vollzugsdienstes konnte mit einem knappen Vorsprung von fünf Sekunden den Sieg für sich verbuchen. Da Zuschauende angehalten waren, für einen guten Zweck zu spenden, kamen 250,00 Euro zusammen, die nun an Ruth Tomerius, Geschäftsführerin der Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln übergeben wurden. Der Wettkampf hat allen Beteiligten gezeigt, dass es nicht allein darum geht zu siegen, sondern darum zusammenzuhalten, sich gegenseitig zu unterstützen und auch kräftig anzufeuern.
Dem können wir im Sinne unserer Kinder und Jugendlichen nur zustimmen! Wir freuen uns sehr über das Engagement der Kolleg*innen aus der JVA und danken ganz herzlich für den tollen Geldbetrag!