Menü
Schriftgröße:normalgroß
Kontrast:normalhoch

Eine schöne Bescherung

kinder-jugendhilfe-aktuelles-nikolaus-tassen

Da hatte sich der Nikolaus in diesem Jahr aber etwas vorgenommen. Viele bunte Tassen hatte er mit dem neuen Design und Logo der Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln gestaltet und mit leckeren Süßigkeiten bestückt. Im Sinne einer identitätsstiftenden Aktion ließ es sich Geschäftsführerin Ruth Tomerius nicht nehmen, die lustigen Tassen den Teams in den Gruppen zu Nikolaus selbst zu überbringen - eine gelungene Überraschung während einer Teamsitzung oder des Teamtages der Bauhof-WG. 

Kakao-, Tee- oder Kaffeetassen werden im Dienst eigentlich immer gebraucht und das neue bunte Designs mit den lebendigen Figuren kam bei den Mitarbeitenden richtig gut an.  Der herzliche Dank von Ruth Tomerius - ausgedrückt durch einen Schoko-Weihnachtsmann von “Merci” - galt jedem einzelnen Mitarbeitenden der Einrichtung, für das überaus große Engagement und den professionellen, oft auch persönlichen Einsatz immer mit Blick auf die zu betreuenden Kinder und Jugendlichen sowie die Familien. Und auch der Nikolaus freute sich sehr über die positive Resonanz der Mitarbeiterschaft!

Weitere Artikel

ada42994-75b3-45d9-9ba0-5eae2e9b2969 - Kopie

Manchmal braucht es nur ein bisschen Kreativität – und schon wird aus einem verregneten Februartag ein fröhliches Fest.

Auch der viele Regen konnte unsere Wohngruppe Bauhof nicht vom Karnevalfeiern abbringen. Statt draußen wurde kurzerhand drinnen weitergefeiert: mit Musik, Süßigkeiten und ganz viel Lachen.

Besonders schön: Ein Jugendlicher aus der Wohngruppe hat den Nachmittag selbst festgehalten und beschreibt, was diesen Tag so besonders gemacht hat:

signal-2025-12-17-10-30-59-414

Die Vorweihnachtszeit ist jedes Jahr eine ganz besondere Zeit.
Ein Weihnachtsbaum vor der Verwaltung, winterliche Fensterbilder, Adventskalender und Tannengrün in allen Gruppen – der Advent ist in Westuffeln nicht zu übersehen.

Aktion Aldi

Leuchtende Augen, gespannte Vorfreude und viele kleine Glücksmomente – auch in diesem Jahr sorgt die Wunschbaumaktion der Firma ALDI in Werl dafür, dass Kinder und Jugendliche der Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln einem ganz besonderen Weihnachtsfest entgegenblicken.

IMG-20251031-WA0002

Der BVB-Fanclub „Zum Brunnen Werl e.V.“ hat unseren Wohn- und Tagesgruppen dreizehn Kürbisse gespendet – und damit eine kreative Halloween-Aktion ermöglicht, die für viel Freude und eindrucksvolle Ergebnisse gesorgt hat.