Menü
Schriftgröße:normalgroß
Kontrast:normalhoch

Ausflug in die Meersalzgrotte nach Bad Sassendorf

Gruppe

Alle warten auf den Frühling und doch plagt immer noch viele Husten und Schnupfen. Um der nächsten Erkältungswelle ein Schnippchen zu schlagen, machte die ganze Mutter-/Vater-Kind Wohngruppe einen Ausflug in die Meersalzgrotte nach Bad Sassendorf.

Dort tauchten alle für 45 Minuten tief ins Schummerlicht der Höhle ab, um die gesunde  Salzluft einzuatmen. Dies ist hilfreich bei Atemwegserkrankungen und außerdem sehr entspannend! Einige der kleineren Besucher*innen nutzten die Zeit auch für ein wohltuendes Nickerchen...

Zum Abschluss wurde noch eine Runde im Salz-Sandkasten gespielt. Ein wohltuender und erfolgreicher Ausflug für alle Kinder, Mütter und Mitarbeiterinnen.

Weitere Artikel

Gruppenfoto

Bei Höchsttemperaturen von 30 Grad ließen es sich die über 80 Teilnehmer*innen aus allen Bereichen der von Mellin´schen Stiftung nicht nehmen, den Rundlauf um den Möhnesee zu einem spektakuären gemeinschaftlichen Ereignis werden zu lassen.

Klasse 10d mit Pfundi

Dass sich auch mit kleinen Mitteln manchmal richtig viel erreichen lässt, bewiesen jetzt die Schülerinnen und Schüler der KLasse 10d , denn sie hatten eine großartige Idee: Pfandflaschensammeln auf die sportliche Art!

ansgar und co

Alle Kinder und Jugendlichen aus den Westuffler Wohn- und Tagesgruppen waren zum Osterfrühstück eingeladen - eine tolle Ferienaktion!

IMG_1205-2

10.01.24 Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass Mitarbeitende lange Zeit bei einem Arbeitgeber verbleiben. Daher dankte die Geschäftsführerin Ruth Tomerius sechs Fachkräften aus den Bereichen Pädagogik und Hauswirtschaft für Ihre fünfjährige Zugehörigkeit zur Kinder- und Jugendhife Westuffeln.