Dunkle Regenwolken ließen eigentlich nichts Gutes verheißen; dennoch zog es 34 Mitarbeitende der Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln nach Lippstadt ans Ufer der Lippe, um sich einer sportlichen Herausforderung zu stellen. Nach kurzer Einweisung durch einen Guide des Kanuverleihers Deppe ging es schon aufs Wasser. Für die meisten doch ein recht unbekanntes Element. Schnell konnten die Teams ihr Kanu durch "learning by doing" in den Griff bekommen, wenn auch das ein oder andere Boot schon mal gefährlich in Ufernähe kam oder auf einer, durch die lange Trockenheit, entstandenen Sandbänke strandete.
Ums Tempo und Gewinnen ging es an diesem Tag freilich nicht; vielmehr stand der gemeinsame Spaß und Teamgeist im Vordergrund. Das hielt das ein oder andere Team aber nicht davon ab, einen Überholversuch zu starten - kleine Kollisionen und Wasserspritzer inbegriffen.
Das wunderschöne und idyllische Naturschutzgebiet links und rechts der Lippe voller Wild- und Wasservögel machte die Anstrengung des Kanufahrens wieder wett und tatsächlich hatte auch der Wettergott ein einsehen. Außer einem einzigen heftigen Regenschauer blieben alle Kanuten vom Wasserkontakt verschont!
Mit einem deftigen Grillbuffet - beigesteuert von den einzelnen Teams - fand der Betriebausflug ein tolles Ende! Ein dickes Dankeschön für die herausragende Idee und Organisation dieses Tages an unsere MAV!
Alle Kolleg*innen, die an diesem Tag den Dienst in den Wohn- und Tagesgruppen verrichten mussten, dürfen diese Tour dann im August erleben - bei hoffentlich allerbestem Sonnenschein!