Schon ihr halbes Leben sei sie in der Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln, berichtetet Michaela Hilgemeier voller Stolz mit Blick auf das nun vollendete 25. Berufsjahr. Es ist schon außergewöhnlich, so lange bei ein und demselben Arbeitgeber tätig zu sein, für Frau Hilgemeier ist dies aber ein Zeichen, dass ihr die Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln immer viel Spaß gemacht hat und sie die Betreuung von Kindern und ihren Familien immer noch als ein wichtiges Aufgabenfeld sieht.
Mit gerade einmal 24 Jahren startete Frau Hilgemeier ihren beruflichen Weg als Erzieherin in einer stationären Wohngruppe und wechselte anschließend in die Tagesgruppe für Kinder in Werl. Nach über 10-jähriger Tätigkeit in diesem Arbeitsfeld übernahm Frau Hilgemeier die Betreuung von Kindern im Rahmen des Offenen Ganztags im Primarbereich – eine Maßnahme in Kooperation mit der Friedrich-Fröbel-Schule in Werl. Gleichzeitig absolvierte sie berufsbegleitend die zertifizierte Zusatzqualifikation als Systemische Beraterin. Seit vielen Jahren gehört Frau Hilgemeier nun zum Team der ambulanten Hilfen in Werl und unterstützt Kinder und Familien in ihrem Wohn- und Lebensumfeld.
Die Glückwünsche zum besonderen Dienstjubiläum – persönlich übermittelt von der Geschäftsführerin Ruth Tomerius und dem Bereichsleiter Ralf Micus – nahm Frau Hilgemeier mit großer Freude entgegen.
Westuffeln sagt DANKE für das besonders langjährige Engagement!