Menü
Schriftgröße:normalgroß
Kontrast:normalhoch

150 Jahre von Mellin´sche Stiftung

kinder-jugendhilfe-aktuelles-150-jahre

Was für ein Jubiläum: Seit 150 Jahren existiert die von Mellin´sche Stiftung!

Grund genug, dies mit einem großen Sommerfest für alle Mitarbeiter auf dem Gutshof der Stiftung zu feiern, frei nach dem Motto: "Der Stifter gibt einen aus!"

Da hätte der Stifter Joseph von Mellin sicher gern mitgefeiert!

Der Abend wurde eröffnet mit zwei kurzen Ansprachen von Florens von Bockum-Dolffs als Stiftungsvorstand und Friedrich Graf von Plettenberg als Vorsitzender des Kuratoriums. Sie bedankten sich bei allen Mitarbeitenden der Stiftung für die gute und wichtige Arbeit.

Unter dem Dach der Scheune und auf dem Platz davor war alles vorbereitet und in den Farben der neuen Homepage geschmückt. Mit originellen Food-Trucks, Bierwagen und Cocktailstand war bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Das schöne Sommerwetter sorgte zusätzlich für eine super Stimmung! Da hatte der DJ es erst gar nicht so leicht, die Gäste zum Tanzen unter das Dach zu locken - später kitzelte er aber die Tanzwut aus so manchem Mitarbeiter heraus! Da war die Party selbst um Mitternacht noch lange nicht vorbei!

Danke an die Organisatoren des Festes: Es war ein sehr gelungener Abend!



Weitere Artikel

Hof

Bei schönstem Frühlingswetter stand "Anradeln" für die Mitarbeiter*innen auf dem Programm. Eine kleine Gruppe Westuffler folgte der Einladung der MAV und schwang sich nach Feierabend auf ihre Fahrräder.

Gruppe

Alle warten auf den Frühling und doch plagt immer noch viele Husten und Schnupfen. Um der nächsten Erkältungswelle ein Schnippchen zu schlagen, machte die ganze Mutter-/Vater-Kind Wohngruppe einen Ausflug in die Meersalzgrotte nach Bad Sassendorf.

IMG_0874 - Ausschnitt

Gleich drei unserer Kolleginnen haben die Weiterbildung zur Traumapädagogin und traumazentrierten Fachberatung erfolgreich beendet! Wir sind mega stolz und freuen uns riesig mit Ihnen über diesen gelungenen Abschluss!

Popcorn 3

Ein Kino-Abend oder Nachmittag kommt bei Kindern und Jugendlichen eigentlich immer gut an. Das dachte sich auch der Kinder- und Jugendrat - die Interessenvertretung aller betreuten Kinder und Jugendlichen in Westuffeln.