Menü
Schriftgröße:normalgroß
Kontrast:normalhoch

150 Jahre von Mellin´sche Stiftung

kinder-jugendhilfe-aktuelles-150-jahre

Was für ein Jubiläum: Seit 150 Jahren existiert die von Mellin´sche Stiftung!

Grund genug, dies mit einem großen Sommerfest für alle Mitarbeiter auf dem Gutshof der Stiftung zu feiern, frei nach dem Motto: "Der Stifter gibt einen aus!"

Da hätte der Stifter Joseph von Mellin sicher gern mitgefeiert!

Der Abend wurde eröffnet mit zwei kurzen Ansprachen von Florens von Bockum-Dolffs als Stiftungsvorstand und Friedrich Graf von Plettenberg als Vorsitzender des Kuratoriums. Sie bedankten sich bei allen Mitarbeitenden der Stiftung für die gute und wichtige Arbeit.

Unter dem Dach der Scheune und auf dem Platz davor war alles vorbereitet und in den Farben der neuen Homepage geschmückt. Mit originellen Food-Trucks, Bierwagen und Cocktailstand war bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Das schöne Sommerwetter sorgte zusätzlich für eine super Stimmung! Da hatte der DJ es erst gar nicht so leicht, die Gäste zum Tanzen unter das Dach zu locken - später kitzelte er aber die Tanzwut aus so manchem Mitarbeiter heraus! Da war die Party selbst um Mitternacht noch lange nicht vorbei!

Danke an die Organisatoren des Festes: Es war ein sehr gelungener Abend!



Weitere Artikel

ansgar und co

Alle Kinder und Jugendlichen aus den Westuffler Wohn- und Tagesgruppen waren zum Osterfrühstück eingeladen - eine tolle Ferienaktion!

IMG_1205-2

10.01.24 Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass Mitarbeitende lange Zeit bei einem Arbeitgeber verbleiben. Daher dankte die Geschäftsführerin Ruth Tomerius sechs Fachkräften aus den Bereichen Pädagogik und Hauswirtschaft für Ihre fünfjährige Zugehörigkeit zur Kinder- und Jugendhife Westuffeln.

Header

Anfang Dezember war es endlich wieder soweit — es fand der traditionelle Weihnachtsbrunch für die Mitarbeiterschaft der Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln statt, an dem rund 65 Personen teilnahmen.

02 SAM 2

Wie kann man Aggressionen bei Kindern und Jugendlichen verstehen, reduzieren und konstruktiv nutzen? Dieser Frage ging Ralf Bongartz, ein erfahrener systemischer Berater und Trainer, in seinem Vortrag über Systemisches Aggressionsmanagement in der Kinder- und Jugendhilfe nach.